European Breeders Select

Züchter für Züchter


Unser Konzept bietet beiden Seiten der arabischen Pferdezucht – dem Züchter und dem Hengsthalter – eine Chance. 

Für den Züchter bringen wir Bedeckungen von ausgezeichneter Qualität an einem Ort zusammen. Während der internetbasierten Auktion können Sie nach Registrierung auf dieser Website Ihr Gebot online abgeben. Das höchste Gebot für die jeweilige Bedeckung gewinnt nicht nur die Bedeckung selbst, sondern auch eine Eintrittskarte für den Futurity Cup. Das aus der Auktionsbedeckung geborene Pferd kämpft um das maximale Preisgeld (100%). Bei den Championaten wird das Preisgeld für alle Top 5 Teilnehmer vergeben. 

Der Hengstbesitzer, der eine Bedeckung in die Auktion versteigert, hat auch die Chance, sich um unseren «Get of Sire Award» zu bewerben, der nicht nur eine ehrenvolle Auszeichnung ist, sondern auch ein attraktives Preisgeld bietet. Darüber hinaus fördert der Arabian Futurity AuKtion and Cup die Hengste europaweit und bietet einen Markt mit hervorragenden Chancen.

 

Das Futurity Event:

 

Unsere Philosophie völlig innovativ!

Unser größter Stolz ist es, eine Non-Profit-Organisation zu sein.

 

Das Futurity Event wird ohne Sponsoring von teilnehmenden Züchtern finanziert, da es in einer unwahrscheinlichen Situation zu Wettbewerbsverzerrungen und möglichen Interessenkonflikten kommen kann.

Unser Preisgeld basiert ausschließlich auf den Einnahmen der Arabian Futurity Breeding Auktion. Unser System und unsere Prinzipien machen uns zu einer eigenständigen und unabhängigen Organisation, damit wir allen eine faire Chance geben können!

Darüber hinaus sind wir eine registrierter ECAHO Breeders Schau und dadurch berechtigt, Richter außerhalb der bekannten Richterlisten einzuladen. Das bedeutet, dass wir eine sehr faire Gruppe von Richtern anbieten können, die sich aus renommierten Züchtern und den anerkanntesten Persönlichkeiten der Arabischen Pferdewelt zusammensetzt.

Unsere Vision ist es, eine schöne Veranstaltung für alle mit einer einladenden Atmosphäre zu fördern und zu organisieren.

Wir wollen Züchter zusammenbringen, um ihre Leidenschaft und ihren Lebensstil zu teilen.

European Breeders Select

Breeders for Breeders


Our concept offers an opportunity to both sides involved in Arabian horse breeding — the breeder and the stallion owner.

For the breeder, we bring breedings of excellent quality together at one place. During the internet-based auction, you can place your bid online after registering on this website. The highest bid for each breeding wins not only the distinguished breeding itself, but also a ticket to the Futurity Cup. The horse born out of the auction breeding compete at the maximum price money (100%). At the championship the prize money is given for all of the top 5 competitors.

The stallion owner who enters a stallion’s breeding in the auction also has the chance to compete for our “Get of Sire Award,” which is not only an honourable award, but also offers some attractive prize money. Moreover, the Arabian Futurity Auction and Cup promotes the stallions European-wide and offers a market with excellent opportunities.

 

The Futurity Event:

 

Our philosophy is completely innovative!

Our biggest pride is to be a Non-profit organization.

 

The Futurity Event is definitely not funded with sponsorship from participants breeders, as in an unlikely situation could create competition distortions and possible conflicts of interest. Our prize money is only based on the collected money from the Arabian Futurity Breeding Auction. 

Our system and our principles make us a self-sustained and independent organization, this way we can give an equitable chance to everyone!

Moreover, as a registered ECAHO Breeders show, we are entitled to invite judges beyond the known lists of judges. That means we can offer a most fair group of judges, composed by well reputed breeders and the most acknowledged people in the Arabian Horse World.

Our vision is to promote and organize a nice event for everybody with a welcoming atmosphere. We want to bring breeders together to share their passion and lifestyle.

 

We are looking forward to having you with us!